Marke Ich – Coaching und Seminare für Führungskräfte, Selbstständige und UnternehmensgründerInnen

 

Menschen unterliegen ähnlichen Wahrnehmungskriterien wie Unternehmen: Eine Persönlichkeit ist, wer sich selbst versteht – und zwar in seinem Können, seinen Zielen sowie seiner Aufgabe und sozialen Rolle. Wie wir mit unserem Körper und unserer Sprache kommunizieren, welche Verhaltensregeln wir einnehmen und wie wir uns in der Gesellschaft zeigen und uns kleiden: In allen „Äußerungen" bildet sich unsere Persönlichkeit ab.

Dem gegenüber steht, wie wir in unserer Vorstellung gerne sein möchten, welche Wirkung und Außenwahrnehmung wir erreichen möchten. Damit jemand als authentisch und glaubhaft wahrgenommen wird, muss er das, wofür er stehen möchte, mit größtmöglicher Kongruenz zu seiner Persönlichkeit nach außen leben und verwirklichen.
Wenn sich ein Mensch mit seinem persönlichen Produkt (seinem Know-how, seiner Spezialisierung, seiner Idee u. v. m.) in der Arbeitswelt vorwiegend über „verkaufsfördernde" Behauptungen positioniert und sich dies als falsch herausstellt, wird ein Versprechen zur Lüge und die Erwartung zur Enttäuschung.
In meinen Coachings erfahren Sie zum einen, wie Sie mithilfe wirksamer Methoden aus der Markentheorie Ihre eigene (Unternehmens-)Marke aufbauen und nachhaltig verankern. Zum anderen arbeiten wir mit Ihrer persönlichen Wahrhaftigkeit, Ihrem Können, Ihrem Zielbild für die Zukunft, Ihrer Auffassung vom Großen und Ganzen und Ihrer Funktion als Träger Ihrer eigenen Marke. Was wollen Sie in die Welt tragen?

 

Markenworkshop für Selbständige und Unternehmen

 

Sie haben Interesse daran, die Prinzipien erfolgreicher Markenführung zu verstehen? Sie benötigen praktische Tipps für ein nachhaltiges Markenmanagement? Sie möchten die Identität Ihrer Marke entdecken und ihren Potenzialen auf die Spur kommen?

Dieses 1-2 tägige Seminar gibt Ihnen den nötigen theoretischen Einblick und das Handwerkszeug, Ihre Marke oder Ihr Produkt nachhaltig am Markt zu positionieren. In vielen Übungen aus dem Design Thinking und der Aufstellungsarbeit gehen wir den Wirkungen auf den Grund, die Ihre Marke auf Ihre Kunden hat. Ziel ist es, die geeigneten Kommunikationsmaßnahmen zu identifizieren, die Ihren Namen oder Ihr Produkt in voller Größe scheinen lassen.